Mittwoch, 10. April 2013

Kürbisse lieben Wärme

Heute hatten wir endlich  wieder einmal einen Sonnentag im Schwarzwald. Windig zwar, doch mit
Tagestemperaturen um +10°. Dazwischen regnete es auch immer wieder einmal, was meine Oma "Wachswetter" genannt hätte. Wachswetter deshalb, weil solche Witterungsverhältnisse den meisten Pflanzen gut tun und für einen Wachstumsschub sorgt.  Na ja, ein wenig wärmer dürfte es schon noch werden.

Auf jeden Fall scheint den Kürbissen dieses Wetter, aber auch die nächtliche Nähe zu meinem warmen Specksteinofen richtig zu gefallen, denn sie wachsen wie verrückt. So muss ich mir langsam schon Gedanken machen, wie und wo sie das bis nach den Eisheiligen aushalten können. Das ist immerhin erst Mitte Mai.
Ich kann nur hoffen, dass sie es nicht zu sehr übertreiben und ich deswegen Platzprobleme bekomme, denn momentan wäre es noch zu kalt für ein Leben im Anlehngewächshaus.
So dürfen sie bis es so weit ist, in meiner Wohnung bleiben, nur stellt sich die Frage vielleicht irgendwann, ....und wo lebe dann ich ??? ;-)

Bis bald, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen