Montag, 8. April 2013

Es regnet warmen Regen

Heute regnet es bei uns im Schwarzwald, aber der Regen ist erfreulich warm und macht Hoffnung, dass der garstige Winter nuin endlich vertrieben werden kann.
Ich hoffe dass dieses Wetter auch meinen Pflanzen gefällt, so dass sie bald ausschlagen und dann loslegen.

Im Garten entdecke ich in letzter Zeit auch immer wieder Vögel, die ich hier sonst nicht sehe, wie z.B. dieser gesprenkelte Kollege auf dem Bild, der jedes Blättchen im Garten auf der Suche nach Insekten umdrehte.
Offensichtlich habe einige Weichfutterfresser gehörige Schwierigkeiten Nahrung zu finden. Da hilft es auch nicht, dass ich meine Sonnenblumenkörner auslege, denn diese Vögel brauchen Würmer und ähnliches Getier. Immerhin scheinen sie Äpfel zu mögen, was ihnen vielleicht über das Schlimmste hinweg hilft.
So freut sich Mensch und Tier darauf, dass die Temperaturen ansteigen und endlich Frühling wird.
Wird auch höchste Zeit finde ich!
Bis bald, Josch






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen