Sonntag, 24. März 2013

Kreativer Sonntagmorgen

Nachdem der Sonntag nicht gerade frühlingshaft begonnen hatte, forderte ich meine Kreativität heraus und bastelte eine Art Sortierhilfe für meine Gemüsesämereien.

Aus verschiedenem stabilem Kartonpapier habe ich passend zur Aufbewahrungsbox, Trennfächer ausgeschnitten, mit den Monatsnamen beschriftet und passend beklebt. Die Aufkleber habe ich glaube ich schon Jahre rumliegen und nun kommen sie endlich zum Einsatz ;-)

So funktionierts:
Anfang des Jahres sortiere ich die Samentütchen dann unter den passenen Monaten, in welchen der Aussattermin liegt ein, damit eine gewisse Übersicht vorhanden ist.

Wenn ein Same in mehreren Monaten gesät wird, wie z.B. Salat, dann wird das Tütchen einfach, nach der Aussat im aktuellen Monat, unter dem nächsten Monat abgelegt usw.


Irgendwo hatte ich über dieses Vorgehn einmal gelesen und  nun mal sehen. Ich denke das müsste funktionieren und werde das die Saison über testen.
Bis dann, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen