Montag, 21. Januar 2013

Sämereien sind da :-)

Jupiiieh, jetzt darf der Frühling bald kommen, denn meine Sämereien sind da.

Ausgesucht habe ich ausschließlich alte Sorten, die schon viele viele Jahrzehnte alt sind und sich auch zur Vermehrung eignen. Es handelt sich also nicht um F1 Hybriden, sondern um die echten alten Sorten. Zudem sollten die Samen unbehandelt sein, so dass sie von Anfang an, gesund starten.
Ich zähle sie einfach einmal auf.

Aubergine "Violetta Lunga di Napo" seit 1935
Busch Bohne "Dubbele Witte" seit 1920
Feine Herbstmöhre  
Karotte "St. Valery" seit 1885
Kohlrabi "Superschmelz"
Kürbis Butternut
Mairübe "Schneeball" seit 1550 !!
Portulak
Rote Bete Bull´s Blood seit 1840
Thai Sellerie "Pak Kun Chai"
Tomate "Ailsa Craig" seit 1897
Tomate "Schwarzwälder Erdbeere" seit 1800
Tomate "Siberian"

Zwiebel, rote Braunschweiger

Dazu habe ich noch Samen aus eigenen Pflanzen gewonnen und inzwischen juckt es mich auch schon zwischen den Fingern ;-) 
Falls sich jemand für solche alten Sorten interessiert, die gibt es hier: http://wildstaudenshop.de/

Bis dann...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen