Mittwoch, 9. Januar 2013

Kommt der Winter zurück?

so, morgen ist es wieder sow eit und ich erhalte wieder meine Ökokiste mit Bio-gemüse und Bio-Obst, frei haus geliefert. DenService find ich superklasse.

Seit der Vorweihnachtswoche war nun Pause, weil sich die Leute auf dem Bauernhof auch einmal eine Auszeit gönnen und sich erholen dürfen.
Die letzte Lieferung am Freitag vor Weihnachten kam abends um 21 Uhr und die Fahrerin hat mir so ledi getan, als sie pitschnass vor mir stand und meinte, dass sie schon den ganzen Tag unterwegs war und noch 9 weitere stellen anzufahren hätte. Ohjeeee sag ich da nur.


Im Garten ist es heute ungemütlich kalt und so habe ich den Vögeln eine Extraportion Sonnenblumenkerne gespendet, damit sie gut durch die Nacht kommen.
Aktuell sind nur noch wenige Vogelarten geblieben, wie zum Beispiel die Amsel die unter dem Häuschen sitzt, da dieses von Grünfinken belagert wird. Dazwischen findet sich immer wieder einmal ein Rotkelchen, ein Gartenrotschwänzchen oder verschiedenen Meisenarten. Manchmal schauen aber auch Elstern und ein Buntspecht vorbei, den ich auch gerne einmal mit der Kamera einfangen würde.

Aktuell haben wir Nord-Ost Wind, der in unserer Gegend meist Schnee mit sich führt. Also bin ich mal gespannt, wann das losgeht, zumal ja auch noch der Neumond vor der Tür steht. Aber die Vögel müssen sich keine Sorgen machen, ich habe noch ein großes Lager mit Sonnenblumenkernen vorrätig :-)
Bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen