Montag, 7. Januar 2013

Jeden Tag Abendrot..

Also langsam macht mich das dann doch etwas stutzig, dass praktisch jeden Abend ein gigantisches Feuerwerk, in Form von Abendrot am Schwarzwald-Himmel zu sehen ist.


Manchmal ist es in allen möglichen Tönen, von orange bis dunkellila Tönen in die Wolken gemalt.

Und manchmal in richtig krassem orange-gold Ton, so wie auf diesem Bild.
Dabei habe ich weder die Farben aufgepeppt oder sonst irgendetwas per Software oder so geändert. Die Farben sind wirklich fast jeden Abend so gigantisch.

Jetzt habe ich einmal nachgeschaut, woher das kommen kann und es scheint, dass da viele kleine Schmutzpartikel in der Luft sein müssen, die für diese Farbenpracht sorgen. Da erinnerte ich mich, dass während des großen Vulkanausbruchs auf Island, auch ähnliche Sonnenuntergänge zu sehen waren. Nur woher soll gerade jetzt der Schmutz in der Luft kommen? Vom Heizen vielleicht?

Dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. die aktuell stetig steigenden Sonnenerruptionen, die ihre Partikel in Richtung Erde schleudern.  Manche machen aber auch die Wetterversuche  der USA genannt HARP - Projekt verantwortlich. Wer weiß? alles ist möglich.

Bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen