Freitag, 4. Januar 2013

Alte Gemüse-Sorten entdeckt

Nachdem ich heute im Internet eine Seite mit zum Teil uralten Wildarten von Gemüsen, Salaten und Kräutern entdeckt habe, lies ich mich doch hinreißen dort zu bestellen.
Da gibt es u.a. richtig alte, aber dafür auch wetterfeste Tomaten, die kälteverträglich sind und auch mit nassen Sommern klar kommen, die wir hier ja auch öfters erleben.
Diese hier ist z.B. von 1897, habe ich aber nicht bestellt.



Die Auswahl ist gigantisch, gerade bei Tomaten und das Beste dabei ist, dass es sich nicht um F1Hybriden handelt, die man nicht mehr selber vermehren kann, sondern es handelt sich um die Ur-Sorten, deren Samen man im kommenden Jahr dann selber nutzen kann, wenn man den Aufwand nicht scheut..
Klaro, dass ich gleich eine "Schwarzwälder" Sorte bestellt habe, deren Züchter 18xx in die USA auswanderte und sie dort Black Forest Strawberry nannte, weil sie die Form einer Erdbeere hat.
Falls jemand von euch ebenfalls Interesse hat, alte Sorten im Garten wachsen zu lassen, hier die Internetadresse: http://wildstaudenshop.de/

Es gibt natürlich auch die ganze Palette anderer Gemüsearten, Salate und auch heimische Wildblumensamen. So kann man ein brachliegendes Fleckchen Erde zu einer Wildblumenwiese umgestalten, was ich natürlich auch geplant habe. :-) Davon gibt es dann im Sommer auch Fotos.

Da fällt mir ein, ab 20€ fallen keine Versandkosten an...finde ich auch toll!

In diesem Sinne, schöne Vorfreude auf das Frühjahr, auch wenn es noch etwas dauert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen