Montag, 31. Dezember 2012

Vorsätze für 2013?

Habt ihr gute Vorsätze für 2013?

Also ich habe mir einen ausgedacht und auch schon damit begonnen diesen umzusetzen. Ich werde daran arbeiten, mich zumindest eine bestimmte Zeit des Jahres über, selbst zu versorgen. Dazu gehört die schon in 2012 begonnene Unterstützung eines Bio-Hofes, indem ich dort einkaufe um nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen.
In der Zeit von Sommer bis Herbst und auch darüber hinaus, plane ich mein Gemüse, den Salat und natürlich die Kräuter, aus dem eigenen Garten zu verwenden  und auch zu konservieren.
Natürlich muss ich zuvor den Garten anlegen und vorbereiten, aussäen, versorgen und dann schließlich ernten. Wie gesagt, begonnen habe ich schon.....

Zufällig habe ich gestern die Wiederholung eines recht tiefgehenden Filmes gesehen, der mich richtig gefesselt und fasziniert hat: "Einfach Leben, Mein Jahr im Freien." Im Bayrischen Rundfunk. Irgendwie kam der Film genau passend zu meinem Vorsatz für 2013.
Wen der Film interessiert kann in online hier anschauen:  Einfach Leben: Mein Jahr im Freien


Natürlich habe ich auch weitere Vorsätze, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Leben einig, doch möchte ich den Menschen, die ich lieb habe, dieses im kommenden Jahr vermehrter zeigen, weil sie das wirklich wert sind.

So beschließe ich dieses Jahr nun und wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und ein vor allem gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen