Sonntag, 30. Dezember 2012

Anti-Schneckenbereich errichtet

Das alte Jahr neigt sich seinem Ende zu und vom Wetter her gesehen, wähnt man sich eher im April.
so kam es, dass ich gestern im Garten gearbeitet und meinen neuen Schneckenzaun aufgebaut habe.
Das ist dringend notwendig, denn in den letzten Jahren wurde einfach ALLES von Schnecken gefressen, was ich gesetzt hatte.


Dabei war es egal, ob es sich um Zucchini, Blumen, Salat, Tomaten oder Paprika handelte, die Schnecken waren da und verlangten ihren Anteil.

Damit soll nun Schluss sein, denn ein Teil meines Gartens - die Betonung liegt auf MEINES - habe ich nun zur Schneckensperrzone erklärt. Außen können sie tun und lassen was sie wollen, aber innen, da ist mein Reich. Dafür werden sie von Schneckenkorn o.ä. verschont. Ich finde das ist doch ein fairer Deal oder?
Der Zaun besteht aus verzinktem Blech und hat oben eine umgebördelte Kante, die es Schnecken unmöglich machen soll, darüber zu kriechen. Toll ist, dass sich dieser Zaun ohne Schrauben montieren und endlos verlängern lässt. Haltbar dürfte er auch sein und so darf das Frühjahr kommen. Bei dem Wetter juckts mich schon an den Fingern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen