Sonntag, 23. Dezember 2012

Sturm überm Schwarzwald...


Guten Morgen Welt!


Man war das eine Nacht.
Zuerst hat es geregnet und wie. Die Wetterdienste sprechen von etwa 70 Litern auf den Quadratmeter, die Nacht über. Das ist ganz ordentlich und dürfte zusammen mit der Schneeschmelze der höheren Lagen, das eine oder andere Hochwasser, samt Überflutung erzeugen.

Es hat so geprasselt, dass ich heute Nacht gegen 2:30 Uhr aufgestanden bin und mir einen Teee gemacht habe. Dann habe ich mich wieder in den Schlaf gelesen.

Heute Morgen dann, ab 6 Uhr ungefähr, kamen erste Sturmböen an und in der Nachbarschaft hörte man es immer wieder mal scheppern, weil irgendwelche Geräte umgeblasen wurden. Ich hoffe mal, dass bei mir alles heil geblieben ist.

Tja und so soll es dann heute auch weitergehen - Sturmstärke 10 bis Mittag, dann aber "nur" noch Stärke 8-9.

Das erinnert mich immer wieder an den Sturm Lothar am 26.12.1999, allerdings waren das damals  über 200 Km/h gewesen und danach sah die Welt im Schwarzwald stellenweise wie eine Mondlandschaft aus.









Den Artikel zu den Bildern findet ihr unter diesem Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen