Samstag, 22. Dezember 2012

Die Menschen eilen und hasten...

...heute ist Samstag und vielen Menschen scheint heute erst einzufallen, dass Weihnachten bzw. ein langes Wochenende vor der Türe steht. Und so stürmen sie die Geschäfte regelrecht, so dass ich einmal mehr froh bin, dass ich von einem Öko-Bauern beliefert werde, zumindest was einen Großteil meiner Nahrungsmittel angeht
Dabei sollte doch gerade jetzt die Zeit der Stille, der Besinnung und der Freude sein.



Heute habe ich mich von einer Freundin verabschiedet, die sich auf den Weg nach Marokko machte, um dort die Zeit über Feiertage zu verbringen. Dort soll es mit etwa 25° C deutlich wärmer sein als hier.
Aber auch wir hier im Schwarzwald, werden wie so oft um diese Jahreszeit, nicht frieren müssen, denn es wurden Temperaturen von bis zu 18°C vorhergesagt, was alles andere als kalt ist.
Mein Heizöl- und Holzverbrauch werden das danken :-)

Übriogens werden nun die Tage schon wieder etwas länger, unmerklich langsam aber beständig geht das vonstatten, nachdem gestern die Wintersonnwende war und nun die Sonne wieder aufersteht, so wie es unsere Ahnen sahen. Diese Zeit liebe ich und stecke gerne Kerzen und Räucherstäbchen an, um den Winter schon mal langsam zu verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen