Sonntag, 25. November 2012

Erinnerungen...

...an eine große Liebe.

Heute jährte es sich bereits das 7 Mal, dass meine Lebensgefährtin am 25.11.2005 um´s Leben kam.


Sie befand sich zusammen mit anderen Kollegen auf der Rückreise von der "Motorshow Essen" wo sie beruflich zu tun hatten. Da wir am nächsten Tag, einem Samstag, einen Verkaufsstand auf einem Weihnachtsmarkt geplant hatten, war sie schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude.
Um 17:30 Uhr bekam ich eine SMS...ich solle ihr die Daumen drücken, dass sie gut nach Hause kämen. Da musste ich lächeln, denn sie war immer so ängstlich...
Meine Antwort, die ich um 17:35 Uhr abschickte, konnte sie nicht mehr lesen, denn da war sie bereits verstorben, doch das erfohr ich erst viel später um 2 Uhr nachts, als ihr Bruder bei mir anrief.
Die Polizei durfte mich nicht informieren, da wir nicht verheiratet waren...

Was war passiert?
Eine andere Fahrerin hatte in einer Baustelle die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren und war über die Mittelleitplanken, direkt in das Auto des Kollegen geflogen und hatte das Dach seines Autos abgerissen.
Die drei Kollegen überlebten teils leicht und teils völlig unverletzt. Nur meine Liebe konnte nicht mehr aussteigen und saß angegurtet, die langen Haare im Gesicht und war ganz still.
Zum Entsetzen der Kollegen, die ihr die Tür zu öffnen versuchten und riefen, sie solle doch aussteigen, rührte sie sich nicht. Ein Arzt aus einem nachfolgenden Auto, der innerhalb weniger Minuten da war, kletterte zu ihr, doch sie war einfach tot, vermutlich durch irgendetwas am Kopf getroffen worden, so dass er nichts mehr tun konnte. Das Handy, mit meiner Antwort hatte sie noch in der Hand......ungelesen.

Jetzt ist es sieben Jahre her und man sollte meinen, die Erinnerungen verblassen. Das tun sie auch, aber an diesem besonderen Tag, ist doch irgendwie eine besondere Verbindung zu ihr vorhanden.

Und unwillkürlich kommt mir da auch immer ihr Lieblingslied in den Sinn "What´s Up?" von den 4 non blondes.
Sie war ein sehr besonderer Mensch, lustig, freundlich und hilfsbereit.Von dieser Sorte gibt es nicht viele! Aber das ist das Leben...manchmal wunderschön, manchmal sehr schmerzlich...

Zum Schluß noch ein schöner Spruch, von dem ich den Autor leider nicht kenne, der aber zum Menschsein passt und zu meinem Leben:

Hältst Du Deine Hand in einen Fluss,
Hast du eben das Letzte berührt, was vorbei ist
und das Erste, von dem was kommt.
So ist es auch mit der Gegenwart





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen