Samstag, 6. Oktober 2012

Mein gefiederter Freund das Gartenrotschwänzchen

Mein kleiner Garten beherbergt natürlich auch viele Tiere u.a. auch wunderschöne Vögel wie z.B. Gartenrotschwänzchen.
Eines davon ist richtig zutraulich geworden und lebt schon mehrere Jahre hier.
Manchmal kommt der kleine Kerl ganz nah heran, besonders wenn ich etwas esse. Anscheinend erwartet er dann, dass er etwas abbekommt. Allerdings muss er da bis zur Winterfütterung warten, vorher gib es nichts.

Dafür hat er ein exklusives Vogelbad (fast) für sich alleine. Dieses nutzt er mindestens zwei Mal am Tag und das richtig ausgiebig.
Das erste Bad erfolgt am Morgen und das zweite am späten Nachmittag oder abends.





Auf jeden Fall freue ich mich mindestens genauso über den kleinen Kerl, wie der sich über seine "Badewanne" freut !
Ich hoffe, dass er sich mit seinen vier Jungen aus diesem Sommer, noch lange wohl fühlt bei mir und mein Gartenparadies auch seines bleibt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen