Mittwoch, 26. September 2012

Wunsch erfüllt Pavillon gebaut

So einen schönen Pavillon hatte ich mir schon lange gewünscht und als ich diesen in einem Auktionshaus sah, habe ich zum Schnäppchenpreis zugeschlagen und bin sher froh darüber.
Der Pavillon ist komplett aus Metall und ganz einfach, auch als einzelne Person, aufbaubar. Die Teile werden alle gesteckt und rasten dann in einander ein, so dass alles recht stabil ist


Leider hatte ich einen kleinen Fehler gemacht und den Pavillon, wie man auch dem Bild sieht, mit Reben bewachsen lassen.
Nach mehreren Monaten begann das Ganze Teil dann leider zu rosten, so dass cih die Reben wieder entfernen und die Eisenteile mehrfach streichen musste. Hätte ich das gleich zu Beginn gemacht, hätte ich es viel leichter gehabt.
So lernt man eben dazu.
Ziel ist es nun, dass die Reben in 1-2 Jahren, den gesamten Pavillon zugewachsen haben, so dass eine luftige Laube entsteht unter der man auch bei leichtem Nieselregen, noch trocken sitzen kann. Dazu habe ich eine spezielle Rebsort ausgewählt.
Ein gußeisernes Bänkchen, was übrigens ein Geschenk einer lieben Freundin war, und ein kleines Tischchen, machen das Glück perfekt.

Hier, aus dieser Blickrichtung sieht man auch den Tisch und die Gartenbank, sowie rechts hinten mein Gartenhäuschen, das als Geräteschuppen dient und links unten, das Bad für meine gefiederten Freunde :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen