Donnerstag, 27. September 2012

Darf ich vorstellen - die Göttin meines Gartens

Darf ich vorstellen?
Eine meiner Figuren, die auf meinen Garten aufpassen. Das ist eine Göttin, die ich im Sommer rechts günstig in Bayern erworben habe und die seither an einer Ecke meines Pavillons über meinen Garten wacht.
Ich mag diese Figur sehr, weil sie irgendwie anmutig scheint.

Wenn ich im Garten Gemüse oder andere Dinge ernte, räuchere ich als Ausgleich und als Zeichen meiner Dankbarkeit, zu Füssen dieser Göttin ein wenig.
Meist verwende ich dazu Räucherstäbchen, manchmal lege ich aber auch Rosenblüten oder andere Blüten aus, damit sie weis, dass ich die Geschenke der Natur zu schätzen weis.

Ich glaube sie mag auch schöne Steine und leere Schneckenhäuschen und auch Federn der vielen Vögel, die hier ihre Jungen großziehen und diese Federn als Geschenk zurücklassen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das so ist und ich mag das Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen