Freitag, 28. September 2012

Sonne, ein Synonym für Hängematte


Scheint die Sonne im Sommer ist das für mich ein Synonym für meine Hängematte. Leider habe ich nicht soooo viel Zeit um darin "abzuhängen", aber im Sommer 2012, konnte ich so manche Gelegenheit dazu nutzen.
Wenn dann noch ein gutes Buch zur Verfügung steht, vielleicht auch ein leckeres Eis, dann könnte ich zum
Dauernutzer der Hängematte werden und die Welt ringsum einfach vergessen.
So ein Nachmittag im lichten Schatten zu lesen, ist für mich einer der Momente, die für mich "Glück" bedeuten.
Auch das Gefühl, mit dem Buch in der Hand einzunicken und dann schlaftrunken wieder aufzuwachen und einfach dieses geborgene Gefühl zu haben, finde ich wunderschön und liebe es.

Übrigens rechts im Hintergrund, von einer kleinen Buchshecke umrahmt, liegt mein Kräutergarten. Dort gedeihen verschiedene Arten von Salbei, Lavendel, Thymiane, asiatische Rauke, Oregano und verschiedenen Minzen, wie Orangen- und Pfefferminze, um nur ein paar zu nennen.
Natürlich gibt es auch Schnittlauch und einen Lauch (ähnlich wie Schnittlauch) der wie Knoblauch duftet, während man selbst nach dem Essen nicht danach riecht. Vielleicht stelle ich die Exoten mal so nach und nach vor.
Ganz hinten im Bild meine riesige Hecke, die etwa 3m hoch ist und extrem schnell wächst. Die Pflanzen heissen Leylandii Grün und ich kann sie jedem empfehlen, der relativ schnell einen hohen schutz haben möchte. Zwar dauert es das 1.Jahr, bis die Pflanzen angewachsen sind, aber dann geht es richtig ab und in einem regenreichen Jahr, schießt die Hecke schon mal 1 Meter und mehr in die Höhe. Dann unbedingt rechtzeitig die Wunschhöhe festlegen und schneiden, damit die Wuchsgeschwindigkeit drastisch minimiert wird. Ansonsten geht es euch wie mir, dass ihr die Hecke eines Tages mit der Motorsäge in 2 m Höhe kappen müsst, um sie wieder vernünftig schneiden zu können. Und das gefällt weder der Hecke noch demjenigen der diese schwere Arbeit durchführen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen