Sonntag, 30. September 2012

Pizza aus dem eigenen Garten...geht das? Teil 1

Heute habe ich mir einmal etwas gaaanz anderes ausgedacht. Nämlich etwas zu Essen.
Macht wenig Arbeit und schmeckt oberlecker :-)

Angefangen hat das, weil ich mir letztes Jahr die Samen  verschiedener Bio-Paprikas (oder heißt das Papriken oder Paprika???) getrocknet und aufgehoben habe. Im Frühjahr kamen die in´s Zimmergewächshaus in Töpfe, später in den Garten, zum Teil in´s Beet, zum Teil in größere Töpfe.

Dazu habe ich auch Auberginen, Tomaten, Zucchini und allerlei anderes gezogen, was ich so nach und nach mit größerem oder kleinerem Erfolg, ernten darf.
Auch jetzt noch, Ende September ist einiges ungeerntet.

Die Tomaten habe ich weitestgehend verzehrt weil ich die Stöcke leider  aus dem Anlehngewähchshaus entfernen musste. Da waren "Weisse Fliegen" eingezogen und vermehrten sich so dramatisch, dass ich die Notbremse ziehen musste. Klar, ich hätte auch eine chemische Keule benutzen können, aber so verrückt bin ich dann doch nicht, dass ich mir meine eigenen, mit Liebe gezogenen Lebensmittel, verseuche. Nö nö.
Aber wie ihr seht, kam da doch einiegs zusammen, was ich praktisch täglich verwenden kann.
Das wäre ja auch echt schade drum.

Also, die Zutaten hätte ich dann schon mal udn demnächst geht es hier im Teil 2 weiter  :-)

Übrigens...ich würde mich sehr darüber freuen, eure Kommentare zu lesen :-)

Bis dann....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen