Sonntag, 29. September 2013

Teil 2 Regen läßt Tomaten platzen - das Ergebnis

Teil 2 zum Film Tomaten platzen, den ich vor 2 Wochen hier hochgeladen hatte...

In diesem Film seht ihr nun das Ergebnis, nämlich viele, viele  rote schöne Tomaten, die einfach nachgereift sind.

Draußen wäre sicherlich eine Großteil der Tomaten ganz einfach geplatzt ,abgefallen oder verfault und auf diese Art konnte ich bestimmt mehr als 90% der Tomaten retten.

Das ist natürlich nur in Richtung Spätsommer sinnvoll, wenn es draußen etwas kühler ist und länger regnet und die Wärme zum Abtrocknen fehlt.

Eine weitere Erkenntnis ist die, dass ich im kommenden Jahr weitere Tomatenstöcke einfach wachsen lasse, ohne auszugeizen, also ohne die Seitentriebe auszubrechen.
Denn dieser Tomatenstock hat mit knapp 50 Tomaten weitaus mehr Früchte hervorgebracht als alle anderen, die ich ausgegeizt habe. Hmmm...wer hat das Ausgeizen erfunden und warum?

Ich wünsch euch was...Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen