Montag, 14. Oktober 2013

Wo ist der Goldene Oktober???

Waren das noch Zeiten, als man sich auf einen Goldenen Oktober verlassen konnte. Da sorgten Sonnenschein und warme Temperaturen für das Gefühl eines "Indian Summers" mitten im Schwarzwald. Meist habe ich dann längere Streifzüge durch den farbenprächtigen Wald unternommen um die Natur so richtig genießen zu können.
Damit scheint es dieses Jahr nichts zu werden, denn auf den Schwarzwaldhöhen fiel schon der erste Schnee und es ist ganz schön "frisch" geworden.

Die meisten Freilandtomaten habe ich inzwischen abgeerntet, egal ob rot oder grün, um sie nachreifen zu lassen, was in der Regel recht gut funktioniert.

Auch die Kräuter, der Paprika und die Auberginen habe ich soweit wie möglich im nicht isolierten Wintergarten untergebracht, in der Hoffnung sie könnten da noch ein wenig wachsen.

Da ich Unmengen an Karotten auf den Beeten habe, lege ich nun eine Erdmiete an, aber das berichte ich dann in einem weiteren Artikel.
Bis dahin. Liebe Grüße und eine gute Zeit, euer Josch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen