Mittwoch, 14. August 2013

Erntesaison August läuft.....

Endlich ist es so weit, Urlaubszeit und auch noch Erntezeit...das passt.

Aber nicht alles wächst und gedeiht so, wie ich es mir eigentlich gewünscht hatte. Zum Einen dürften das nasse Frühjahr und der mehr als nasse Frühsommer mit schuld sein. Darauf folgte dann die spektakuläre Trockenheit und darauf mehrere Hagelstürme.
Und trotzdem, ich kann ernten und freue mich darüber wie ein Schneekönig.

Aktuell ernte ich fast täglich Feigen, Tomaten, Karotten, Kohlrabi, Zwiebeln, letzte Mairüben, Kräuter und manchmal Kartoffeln. Salate habe ich längst abgeerntet und auch der Spinat ist weg, wobei dem die Erdflöhe massiv zusetzten.

Hier ein paar Fotos zu den genannten Leckereien.


 


Bis bald und eine gute Zeit, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen