Sonntag, 28. Juli 2013

Sommerregen wird zum Hagelgewitter (mit 2 Videos)

Nach so langer Trockenheit und mehrtägigem Gießkannenschleppen, zeigte der Himmel am Freitag erste Wolken und ein Sommerregen kündigte sich an.

Darauf hatte ich mich wirklich gefreut, denn die Regentonne, aus der ich sonst das Gießwasser nehme, war völlig trocken und das schon seit Tagen.

Ich hätte also demnächst auf Leitungswasser zurückgreifen müssen, was ich alles andere als gerne getan hätte. :-(




Aber wie gesagt, die Rettung kam von oben, wie ihr in dem kurzen Film sehen könnt.
Da macht das Zuschauen sogar immer wieder Spaß.

Na ja, der Spaß verwandelte sich dann aber doch relativ rasch in eine etwas unerfreulichere Situation, denn in die Regentropfen mischten sich immer mehr Hagelkörner, wobei es zum Glück bei der Erbsengröße blieb, wie ihr im nächsten Film sehen könnt. Übrigens seht ihr so nebenbei auch einmal einen Teil meines Gartens sozusagen life :-)

Aber keine Sorge, bis auf ein paar Löcher in großblättrigen Pflanzen ist nichts passiert und meine Regentonne ist wieder voll....
Bis bald und eine gute Zeit, Josch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen