Sonntag, 28. Juli 2013

Zweiter Hagelsturm innerhalb 2 Tagen

Die Rekordhitze entlädt sich wieder einmal in einem heftigen Gewitter, doch dieses Mal sieht es von Anfang an extrem gefährlich aus, wie ihr im 1.Video hören und sehen könnt.


Man muss froh sein, wenn man einigermaßen heil davon kommt. Schaut euch das zweite Video an, dann wisst ihr was ich meine.



Tatsächlich hat es uns hier schließlich voll erwischt und ich denke, dass ich einen Großteil meiner Gartenerträge ganz einfach abschreiben muss. Tomaten , Auberginen, Weinstöcke, Kohlköpfe...alles durchlöchert und schwer beschädigt, da blutet das Gärtnerherz.



Und auch mein Wintergarten blieb trotz Hagelschutznetz nicht verschont, denn 3 Scheiben gingen zu Bruch. Ohne Schutznetz wäre aber wohl der gesamte Wintergarten zerbröselt worden.


Schlimme Sache, aber solange es nur bei Sachschäden (6 durchlöcherte Rollläden, 3 kaputte Scheiben) bleibt, geht´s noch, denn das ist versichert und kann ersetzt werden.

Ich wünsche euch, dass ihr von so etwas verschont bleibt.
Bis dann und eine gute Zeit, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen