Donnerstag, 11. Juli 2013

Können Karotten glücklich machen?

Darf man als Gärtner stolz sein, auf die Pflanzen, die gedeihen und die in unserem Garten heranwachsen, bis wir sie endlich verzehren können?

Also ich war heute mächtig stolz, als ich testweise eine Karotte aus der Erde zog und dieses Prachtexemplar in der Hand hielt.Und wie die duftet. Sie duftet wie die Karotten, die ich als Kind kannte, die süß waren und einen noch süßeren Kern hatten, der bei den heutigen längst weggezüchtet wurde.

Als Kind habe ich immer die Karotte ringsum "abgenagt", so dass am Ende nur noch der innere, sehr leckere Kern übrig blieb.
Den habe ich dann, mit kindlicher Freude im Herzen, still genossen.
Diese Erinnerungen kamen mir in den Sinn, als ich die Karotte abwusch und der Duft immer intensiver wurde. Wie lange hatte ich diesen Duft, trotz Bio-Karottenkonsum, nicht mehr gerochen?

Morgen, auf der Arbeit, werde ich diese Karotte essen und ich habe mir vorgenommen, sie ringsum abzunagen und den Kern am Ende genussvoll zu verspeisen :-)
Bei dieser Sorte ist das möglich, da es sich um eine echte alte Sorte handelt.

Bis dann und eine gute Zeit, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen