Sonntag, 14. April 2013

Happy End für zwei Verliebte :-)

Als ich heute im Keller nach Blumentöpfen suchte, hörte ich schwache Geräusche, die vom Lichtschacht der Kellerfenster herkamen.
Ich also, sportlich wie ich bin, flugs auf die Waschmaschine geklettert und durch das vergitterte Fenster geschaut, aber nichts gesehen.
Wenig später, wieder dieses jämmerliche Geräusch und als ich das Fenster öffne, sehe ich gerade noch etwas unter der Betonwand des Lichtschachts verschwinden.
Na ja, ein Schlange oder eine Ratte wird das nicht gewesen sein, also einfach mal in´s Dunkle gegriffen und was habe ich in der Hand, einen großen, wenn auch recht trockenen Frosch.

Vorsichtshalber habe ich gleich den gesamten Boden im Schacht abgesucht und noch einen weiteren, kleineren Frosch entdeckt. Das war das passende Männchen dazu.


Was für ein Glück, dass ich die beiden Verliebten gehört habe, denn lange hätten sie es bei dieser Wärme nicht ausgehalten. Also wieder raus in den Garten, ein paar Fotos geschossen und ihnen ihr neues Reich, meinen Gartenteich zugewiesen.

Etwa 2 Stunden später höre ich munteres Quaken aus dem Teich und der Kleine ruft seine Angebetete, während er selbst auf den Wasserpflanzen sitzt. Auch sie taucht bald darauf auf und so werde ich wohl bald kleine Frösche im Teich finden....wenn alles so funktioniert, wie ich mir das denke. ;-)

Ich hoffe nur, dass die im Sommer nicht so laut sind, wenn ich bei offenem Fenster schlafe :-) Auf jeden Fall war das nicht nur für die beiden Verliebten ein schönes Happy End, an einem ersten richtigen Sommertag in meinem Garten.

Bis dann, Josch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen