Donnerstag, 7. März 2013

Frühlingsboten oder zu früh gefreut?

Bei uns im Schwarzwald scheint nun seit mehreren Tagen die Sonne und wir können Temperaturen um 15°C genießen. Heute Nacht soll es auch zum ersten Mal frostfrei bleiben, doch für Freitag ist Regen angesagt, den die dunklen Wolken heute Abend schon ankündigen.


Bei meinem Rundgang im Garten sind mir heute auch die ersten Krokusse ins Auge gestochen. Ganz zart ist das Lila diese Schönheit, die sich dem Licht entgegen reckt.


Unter dem Lavendel scheinen sie sich besonders geschützt und wohl zu fühlen.
Nach einem Blick auf das Wetter der kommenden Woche stellt sich mir aber die Frage, ob ich mich nicht doch zu früh auf den Frühling freue, denn ab Dienstag soll es wieder bis in die tieferen Lagen Schnee und Frost geben...ich will aber Sonne sniiief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen