Dienstag, 15. Januar 2013

Die Kälte ist da und der Schnee auch

Inzwischen ist die Kälte mit -7°C angekommen und den ganzen Tag über "fetzelte" Schnee vom Himmel. Da kann man ganz schön ins Schlottern kommen, wenn man länger draußen ist.
Der Gartenteich ist wieder zur Hälfte eingefroren, nur da wo die Sonne darauf schien, ist er aufgetaut. aber um diese Uhrzeit, jetzt am Abend, ist er wieder dicht.


Die meisten Vögel haben sich aus der Hochlage ins Tal hinunter verzogen, weil es dort doch noch ein wenig wärmer ist. Nur Amseln, Gartenrotschwanz und Kohlmeisen waren heute vor Ort.

Heute Nacht sollen zwischen 10 und 15 cm Schnee fallen und ich bin gespannt, wie ich morgen raus komme. Aber wie immer nehme ich mir mehr Zeit und stehe einfach eine halbe Stunde früher auf, so dass ich auf der Fahrt zur Arbeit keinen Stress habe und einfach entsprechend des Straßenzustands unterwegs sein kann, ohne zu hetzen.
Euch allen ebenfalls eine gute Fahrt morgen, wenn ihr unterwegs sein müsst. :-)

Bis dann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen