Sonntag, 2. Dezember 2012

Der Dezember beginnt mit Schnee

Pünktlich zu Beginn des Monats Dezember, hat es in der Nacht zum Sonntag geschneit und mein Tag begann mit Schneeschippen. Dank meiner nagelneuen Schneeschaufel funktionierte das richtig gut.

Inzwischen schneit es wieder und zwar richtig heftig, so dass die Schneeschaufel wohl noch öfters zum Einsatz kommen könnte an diesem Tag.

Natürlich habe ich meinen gefiederten Freunden etwas an den Futterplatz getan und so erfreuen sich die Amseln an den Apfelhälften, während die anderen Vögel das Futterhaus belagern.

Hier im Bild ein Grünfink.


Jetzt kommt sogar die Sonne ein wenig heraus und ich hoffe der Winter zieht sich bald wieder ein wenig zurück, bis er dann an Weihnachten gerne vorbeischauen darf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen