Dienstag, 16. Oktober 2012

Oktobersonne lockt letzte Blüten


Jetzt verwöhnt mich doch noch die Oktobersonne, die herrlich über dem Schwarzwald aufsteigt.

Im Garten öffnen sich tatsächlich noch einmal ein paar Blüten, um die nur noch spärlich anzutreffenden Bienen und Schwebfliegen anzulocken


Diese schöne violette Blume wurde per Flugsamen in meinen Garten importiert und ich kenne nicht einmal ihren Namen, freue mich aber umso mehr über diese Überraschung.


Die Winde ist mir dafür bekannt, denn sie überwuchert mir regelmäßig andere Pflanzen und so stehen wir  öfters auf "Kriegsfuß" miteinander. Jetzt in dieser Jahreszeit lasse ich sie gewähren und es scheint, dass sich die Biene, die letzte Honiglager darin vorfindet, auch darüber freut. Also freue ich mich mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen