Samstag, 13. Oktober 2012

Letzte Ernte 2012

Wie ich im letzten Post geschrieben hatte, fand ich auf meinem gestrigen, abendlichen Gartenrundgang nicht nur Arbeit, sondern auch eine vermutlich letzte Ernte an verschiedenen Gemüsen.

Diese habe ich jetzt eben eingesammelt und es kam nochmals ganz schön etwas zusammen, wie ihr auf dem Bild sehen könnt.
Beid en Kürbissen (alles Hokaido) gab es ganz schöne Unterschide, wie ihr unschwer erkennen könnt. Rechts oben hat nur die Größe einer Zwiebel erreicht und das obwohl der meiner Meinung nach im Frühbeet den besten Platz hatte.
Der zweitkleinste hatte seinen Platz in einem großen Blumenkübel, den er mit einem Feigenbaum teilen musste.
Die beiden anderen sind aus dem Freiland, allerdings ist das kein Garten , sondern eher ein Blumenbeet, aber da haben sie sich offensichtlich wohl gefühlt.
Lustigerweise hatte ich von dieser letzten  Pflanze am wenigsten erwartet, da ich die Kerne erst im zweiten anlauf und damit recht spät gezogen und auch ausgepflanzt hatte. Man lernt immer wieder dazu. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen