Samstag, 7. Dezember 2013

Rotkohl ist Kunst :-)

Leider bin ich momentan etwas eingespannt, so dass ich relativ wenig Zeit zum schreiben habe. Ich denke das kennt ihr auch von euch selbst.
Der Garten ist abgeräumt und aktuell genieße ich Karotten aus dem Sandeimer, denn ich hatte so viel, dass nicht alle in die Waschmaschinentrommel (Erdmiete) reingepasst haben. so wie es aussieht, dürfte ich gut bis in den Februar hineinkommen , mit meinen Vorräten, wobei wir beim Thema sind.
191013imageDSCF1843
Kürzlich habe ich einen Rotkohl aus dem Lager geholt und als ich ihn halbierte, war ich vom Anblick sehr fasziniert, denn der sah so aus. Cool gell? 
Eine richtige Spirale, wie man sie sonst eher von Schneckenhäusern kennt. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass dies so eine Art Abbild der bestehenden Energie sein soll, die überall in der Natur zu finden ist. So kann man 
191013imageDSCF1844
dies also in Blüten, Flüssigkeiten, mikroskopischen Aufnahmen und eben auch im Rotkohl finden. 
So auch in meinem Rotkohl, dessen MItte wie ein Mandala wirkt. Ob das an meinen Gebetsfahnen liegt oder an den Mantras die ich manchmal vor mich hin summe oder einfach daran, dass ich meinem Garten so viel Liebe entgegenbringe, das er es mir in Dankbarkeit zeigen möchte? Ich weiß es nicht, aber ich bin doch hoch erfreut, dass es solche Schönheiten für mich zu entdecken gibt!!
In diesem Sinne, alles Liebe und viele Grüße
Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen