Sonntag, 29. Dezember 2013

Keine klammen Finger bei der Feldsalat Ernte

Heute, am 29-12-13 habe ich nach meinem Feldsalat geschaut und gleich eine Schüssel voll geerntet.
291213imageDSCF2027Diesen Dezember ist es möglich, ohne kalte Finger Feldsalat zu ernten, denn hier scheint die Sonne und es ist auch nicht besonders kalt, so dass die Ernte einfach ist und auch Spaß macht.
Direkt neben dem Feldsalat habe ich eine Reihe der späten Möhren stehen lassen, da sie damals Anfang November einfach zu klein zum Ernten waren. Heute blitzten mir orange Farben entgegen und meine Freude war groß als ich sah, dass die Möhren schön gewachsen sind. Also gibt es heute auch noch Möhren, die ich aber einfach roh essen werde, so als Knabberzeug für zwischendurch.
Unglaublich wie die duften, da kommen schon fast Frühlingsgefühle auf und das kurz vor Jahresende :-) Ansonsten nutze ich immer noch meine Erdmiete (Waschmaschinentrommel) und in Sand gelagerte Möhren, aus der wunderbaren Ernte in diesem Jahr.
Natürlich freue ich mich auch auf den Feldsalat, den ich gerne mit Öl, Essig, Senf, Wasser , Zwiebeln, Knoblauch und Pfeffer würze.
Alles zusammen nenne ich das die "Freude des Gärtners".
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Bleibt gesund, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen