Dienstag, 11. Juni 2013

Bodenprobe im Garten genommen

So, jetzt habe ich eine Bodenanalyse auf den Weg gebracht und bereits am Sonntag dafür an mehreren Stellen im Garten Erde entnommen.

Von dem Test, übrigens der umfassendste der möglichen Tests ist, erhoffe ich mir einerseits Hinweise, ob mein Garten mit Schwermetallen belastet ist und andererseits, ob bzgl. der Zusammensetzung der einzelnen Bodenmineralien usw. alles in Ordnung ist.

Eigentlich hätte ich das natürlich im Frühjahr oder Herbst, also vor dem Aussäen und Pflanzen
machen sollen, aber ich hatte nicht daran gedacht.

Nun hoffe ich natürlich, dass ich keine unliebsamen Überraschungen erlebe, wenn die Analyse zurück kommt.
Vor allem aber weiß ich dann ob und was dem Boden fehlt und wo cih z.B. mit Kalk oder ähnlichem nachhelfen sollte.
Man darf also gespannt sein, was da in 14 Tagen als Analyse vorliegen wird.
Bis bald, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen