Freitag, 3. Mai 2013

Gestern noch Frühling, heute schon wieder Herbst

Nachdem wir gestern einen richtig schönen Frühlingstag genießen konnten, wurde dieser durch ein Unwetter in der letzten Nacht beendet und nun sieht es hier eher nach November , anstatt nach Mai aus.
020513image011Auf dem Bild sehr ihr, wie schön die Blüten ihre Köpfe gen Sonne reckten 
Bei dem Gartenteil handelt es sich um eine recht trockene Schräge vor einer großen Hecke. Obwohl (oder vielleicht gerade weil) diese Schräge völlig sich selbst überlassen ist und strotzt sie nur so von Blüten.
Hier folgen in der Regel auf die gelben Blüten ( ich glaube die heißen Geißbart), Tulpen, die auch schon da sind. Danach dürfte der Mohn seine roten Blüten zeigen, gefolgt von Pfingstrosen und Taglilien.
Dazwischen findet man einige verschiedene Oreganosorten, Thymian, Schnittlauch  und allerlei andere Pflanzen. Und auch die Weinbergschnecken fühlen sich in diesem Kleinklima dort richtig wohl.

Mir selber gefällt das Klima heute gar nicht so, habe ich doch 2 Tage frei und jetzt so eine Suppe :-(
Zum Glück war ich aber gestern schon fleissig und habe ein Beet vorbereitet, damit ich bei wärmerem Wetter, was dieses Jahr hoffentlich auch mal Einzug hält, richtig loslegen kann.
Spätestens nach den Eisheiligen, die vom 11-15.05. stattfinden, sollte die Zeit des Gärnters da sein!!

Bis dann, Josch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen