Dienstag, 30. April 2013

Im Garten regt sich ´was ....

...und das trotz Kälte.

Wir haben hier gerade einmal zwischen 6-8°C und man könnte meinen, dass es jeden Moment zu schneien beginnt. Brrrrrrrrrrrrrrrrr ist das kalt.

Im Garten geht irgendwie auch nichts vorwärts und nicht einmal die Schnecken trauen sich aus ihren Verstecken, scheint mir.

Trotzdem gibt es Lichtblicke im Garten. So treiben die ersten Tulpen aus und einige gelbe Blüten gesellen sich auch schon dazu.Die Bilder habe ich vergangenen Freitag geschossen, als endlich einmal für einen Moment die Sonne den Garten besuchte

Richtig wohlfühlen dürfte sich bei diesem Wetter auf jeden Fall die filigrane Christrose, welche das auch aktuell durch eine besondere Blütenfülle demonstriert, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann.

Diese Lila-Rot gefällt mir richtig gut und auch die zarte Ausführung der Blütenblätter ist wunderschön anzuschauen.

Wie gesagt, eigentlich blüht die Christrose im Schnee und ist in den vergangenen Jahren oftmals der einzige Lichtblick während der kalten Jahreszeit gewesen.
Dieses Jahr hat sie die Blüte etwas nach hinten verschoben, vielleicht auch deshalb, weil sie für längere Zeit unter der Schneedecke verschwunden war und sich so nicht entfalten konnte.
Dafür blüht sie jetzt umso schöner, nur schade dass man dies bei dem aktuellen, kalten Regenwetter auch nicht so recht genießen kann.

Hier noch zwei weitere Bilder dieser ungewöhlichen, aber wunderschönen Blühtenpflanze, der ich gerne einen Platz im leichten Unterholz bereithalte.

Bis dann, Josch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen