Samstag, 9. Februar 2013

50 cm Neuschnee,der Winter in seiner ganzen Pracht...

...deckt meinen Garten zu.

Ich komme gerade vom Schneeschippen und muss sagen, dass das langsam richtig auf die Knochen geht, zumal ich sowieso wegen einem grippalen Infekt etwas angeschlagen bin.
So viel Schnee hatte ich lange nicht mehr und inzwischen besteht ein Entsorgungsproblem, denn jede mögliche und unmögliche Stelle, ist bereits mit einem Schneehaufen zugebaut.
Mein Gartentisch (am rechten Bildrand), der nahe am Haus steht, hat sogar eine beträchtliche Schneeschicht aufgeladen.

Auch der Gartenteich liegt wie zwischen Bergen eingebettet, still und ruhig da....still ruht der See ;-) und auch die Schneelaterne im Hintergrund macht ihrem Namen wieder alle Ehre und hat eine weiße Mütze aufgesetzt.


Aktuell habe ich hier knapp 50 cm Neuschnee in den letzten beiden Tagen abbekommen, doch soll es das dann voerst gewesen sein, denn nun kommt die Sonne.
Leider bringt das klare Wetter dann auch Minustemperaturen von -10°C mit sich. Naja, lieber Kälte als noch mehr Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen