Freitag, 7. Dezember 2012

Ziemlich kalt heute ...

Heute morgen ist es ziemlich kalt draußen, so knapp - 7°C und so habe ich als erste Tat heute, meine Scheibenwaschflüssigkeit am Auto auf -30°C eingestellt...man weiß ja nie ;-)

Im Garten ist nun auch der Teich komplett eingefroren, na ja bis auf eine Stelle, auf der mein Eisfreihalter aus Styropor schwimmt. Da meine Fische auch im Winter Stoffe ausscheiden, müssen die Gase ja irgendwo entweichen und dafür ist mein Eisfreihalter da.





Früher, als ich den Teich einfach zufrieren hab lassen, sind immer wieder Fische gestorben. Das hat sich geändert, seit die Gase entweichen können.
Auf dem Bild die aktuelle Situation am Teich, heute vormittag. Noch hält sich die Schneelage in Grenzen, doch falls die momentanen Wetterwarnungen eintreffen, wird sich das bald ändern.

Für heute Nachmittag sind 3 Wetterwarnungen ausgesprochen für meinen Umkreis. 1. starker Frost 2. Sturmböen bis 70-80 km/h und 3. Schneefall bis zu 50 cm (!) Es ist eben Winter und da muss man mit solchem Wetter rechnen.
Ich habe beschlossen nur zum Schneeschippen rauszugehen, das muss reichen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen