Dienstag, 18. Dezember 2012

Tauwetter...

Jetzt ist es auch im Schwarzwald angekommen - das Tauwetter!
Aktuell haben wir hier ca. +9 °C  und nach dem heftigen Dauerregen der letzten Nacht, scheint sogar ab und zu die Sonne.
Auch meine kleine Photovoltaik-Anlage erzeugt seit langem wieder einmal Strom, nachdem der Schnee mit lautem Getöse nach unten gestürzt ist und die Anlage wieder Licht bekommt.

Gegenüber, auf der anderen Talseite, dampft es aus den letzten Schneefeldern, die immer noch heftigen Widerstand leisten, aber wohl gegen den Regen keine Chance haben.


Auch mein Gartenteich hat am Rand kleine offene Stellen bekommen und das Eis ist merklich zurück gegangen. Hinten, bei meiner japanischen Schneelampe, ist das Eis schon komplett verschwunden ud ich habe dort sogar einen meiner Goldfische kurz gesehen.






 Die Katze, welche in den letzten Tagen den Teiche mit seiner Eisschicht, als Abkürzung genommen hat, muss nun wieder aufpassen, dass sie nicht in den Teich fällt, so wie es im Frühjahr mal der Fall war. Aber ich denke sie hat gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen