Freitag, 7. Dezember 2012

Schneebericht 07-12-12 nach knapp 3 Stunden

Inzwischen sind knapp 3 Stunden vergangen, seit dem es zu schneien begonnen hat und es schneit weiter. Ich war inzwischen mehrmals beim Schneeschippen und bin chancenlos :-)

Ca. 10 Uhr: hier kann man die gegenüber liegenden Berge gerade noch erkennen

ca. 12 Uhr: die meisten Berge versinken im Schneegestöber, nur rechts sieht man noch den Wald

Ca. 14:45 Uhr: Schnee, so weit das Auge reicht und die Flockendichte nimmt weiter zu.

 Das Hausdach, das man rechts von der Koreatanne sieht, scheint nicht besonders gut isoliert zu sein, denn dort schmilzt der Schnee kräftig. Dabei wurde das Dach erst diesen Sommer komplett neu isoliert und gerichtet. Murks am Bau scheint mir...

Auch mein Teich hat sich deutlich verändert, denn er verschwindet immer mehr unter einer dichten Schneedecke.
ca. 10 Uhr: leicht angefroren

 
ca. 12 Uhr

ca. 14:45 Uhr

Oh oh, wenn das so weitergeht, erreichen wir hier bald die 20 cm Marke. Aber es sind bis morgen früh sogar 50 cm Schnee angesagt und das hier auf etwa 300-350 Metern Höhe.
Da wird es einige Kilometer weiter, auf 1000 Metern schon erheblich schlechter aussehen. Laut Straßenzustandsbericht geht dort ohne Schneeketten nichts mehr!!

Aber gut. Ich habe genug Holz um zu heizen, Heizöl ist auch vorhanden und meine Lebensmittelvorräte reichen für 2 Wochen ;-) Glück kann von Kleinigkeiten abhängen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen