Dienstag, 11. Dezember 2012

Beschwerlicher Winter wo bleibt der Räumdienst

Diese Woche hatte es schon in sich, denn als ich morgens aufstand, war sowohl die Einfahrt , als auch unsere Straße tief verschneit. Hier lagen ungefähr 15 cm und vom Räumdienst war weit und breit nichts zu sehen.
Da ich zuerst rückwärts eine Steigung hoch, aus dem Grundstück fahren muss, um anschließend direkt auf der Zufahrt, die ebenfalls steil ist, in eine steile Durchgangsstraße einzumünden, war jeder Morgen ein Risiko. Denn die ganze Sache kann ich nur im Rückwärtsgang bewältigen.

Langsam geht nicht, da beleibe ich stecken. Vollgas muss sein, um genügend Schwung zu haben, aber dabei habe ich kaum die Möglichkeit andere Verkehrsteilnehmer zu erkennen, weil das Heck nach oben zeigt. Da wird mir morgendlich "warm um´s Herz" und das mehr als mir lieb ist.
Heute ist mir nach 5x schippen, bereits die Metallleiste an meiner neuen Schneeschaufel abgefallen. Made in China...ob die da keinen Schnee haben, dass die das so schlampig bauen?

Jetzt hat es aktuell -7° und zum ersten Mal seit 3 Tagen fällt kein Schnee - jupiiieh.
Meine Oma hätte gesagt, dass das bei Neumond normal wäre, dass das Wetter wechselt und ich weiß sie hatte meist recht.
So soll es heute Nacht und morgen wieder klirrend kalt werden, im zweistelligen Minusbereich. Darauf soll ab Donnerstag dann Regen folgen und ich fürchte da könnte es glatt werden. Aber als "alter" Schwarzwälder habe ich schon schlimmeres erlebt ;-)
Leider komme ich nicht zu Fotografieren, da es abends schon dunkel ist, aber das ändert sich ja bald wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen