Freitag, 9. November 2012

Selbstversuch gebratener Muskat-Kürbis

Heute habe ich mir wieder einmal etwas ganz unbekanntes gekocht.
Vom Hofladen bekam ich einen Muskat-Kürbis, der mir völlig unbekannt war und von dem ich nicht wusste, wie ich ihn behandeln sollte.

Also habe ich ein wenig überlegt, was ich damit anstellen könnte und habe den Kürbis, wie übelich gewaschen, halbiert , Kerne entfernt (die werde ich im kommenden Jahr setzen) und die Schale entfernt. Anschließend habe ich aus einem halben Kürbis Scheiben geschnitten, die eine ähnliche Form und Größe haben, wie ein Schnitzel.
Und genau das habe ich auch daraus gemacht, nämlich Schnitzel... Muskat - Kürbisschnitzel halt.

Also ganz normal mehliert, in geschlagem Ei getunkt und in Paniermehl (Semmelbröseln) gewälzt, während die Pfanne schon heiss wurde. Paniermehl schön andrücken.

Dann schön beidseitig 5 Minuten gebraten und TäTäääääää  hier ist das Ergebnis


Sieht gut aus, gell? Schmeckt auch hervorragend nur sollte man die Eier gut würzen und die Scheiben nicht stärker als 2 cm schneiden. Dazu gab es Endiviensalat und Kurkuma-Reis.

Und hinterher einen schönen Ingwer-Honigtee. wetten, dass ich heute Abend nicht friere??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen