Sonntag, 21. Oktober 2012

Schmetterlinge erfreuen sich an der Oktobersonne

Heute konnte ich in meinem Garten eine herrlich warme Oktobersonne genießen, die sehr an einen Sommertag erinnerte und immerhin 25°C erreichte.

Das dachten sich wohl auch verschiedenen Schmetterlinge die ich im Garten antraf.

So wärmte sich ein Tagpfauenauge an der Hauswand auf. Völlig entspannt mit ausgebreiteten Flügel, zeigte sich dieser Schmetterling in voller Pracht.






Das Tagpfauenauge saß hoch oben am Haus auf dem Ende eines Dachsparrens, wie man an der Maserung des Untergrunds unschwer erkennen kann. Fotografiert habe ich mit einer Fuji-Kamera 300mm Zoom.

Ein paar Schritte weiter entdeckte ich einen weiteren Schmetterling, der sich an den Blüten eines zur "Unzeit" blühenden Kirschlorbeers erfreute. Leider war dieser Schmetterling nur kurz hier und flog dann gleich wieder weiter, so dass ich nur diese beiden Schnappschüsse hinbekam.






Schmetterlinge sind einfach wunderschön, nur trifft man sie immer seltener an und so freue ich mich über jeden einzelnen der meinen kleinen Garten besuchen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen