Donnerstag, 25. Oktober 2012

Erste Ökokiste geliefert

Heute wurde also die erste Ökokiste meines neu entdeckten Hofladens, siehe letzten Eintrag,  angeliefert.

Das war alles an leckeren Sachen in der heutigen Ökokiste und dazu noch mehrer Vollkornbrötchen (geschenkt) und eine große Tüte Feldsalat.


Das sind  2 Blumenkohl, Äpfel, Birnen , Rote Beete, Fenchel und ein Dinkelbrot, alles in Bioland- und Demeter-Qualität und erntefrisch.
Ich erinnerte mich  beim Auspacken irgendwie an meine Kindheit...der Duft von frischem Brot, die Gemüse mit anhaftenden Erdklumpen und dem damit verbundenen erdenen Duft. Herrlich.
Völlig anders also als die  Discounter-Ware :-)Inzwischen herrscht bei mir schon echte Vorfreude auf das Kochen am Wochenende.
Für heute habe ich mich mit einem Teil des Feldsalats begnügt, der wirklich knackig frisch war und lecker geschmeckt hat!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen