Donnerstag, 18. Oktober 2012

...auch ein Gartenbewohner

Wie ich schon erzählt habe, leben in meinem Garten viele verschiedene Tierarten.
Eine ganz besondere Art erfreut mich schon seit meiner Kindheit, sei es (bevorzugt)  lebendig oder auch nur das Haus, als ein Teil meiner Sammlung damals als Kind.
In meinem Garten gibt ein paar trockene Gefällstellen und eine Sandsteinmauer it angrenzender Wiese, was meinen speziellen Gartenbewohnern besonders gefällt.

Darf ich vorstellen: die Weinbergschnecken, oft verkannt, aber irgendwie doch superschön!


Das ist natürlich ein echtes Prachtexemplar und dann auch noch ziemlich nah aufgenommen, so dass man die besondere Pracht und Majestät gut erkennen kann. Ich finde diese Schnecke wunderschön und keineswegs ecklig.

 Gerade Ende des Sommers oder im Herbst lassen sich viele leere Häuschen dieser imposanten Gattung finden.
Manche sind schon richtig ausgebleicht von der Sonne, aber immer noch schön.

Trotzdem sind mir die lebenden Schnecken am Liebesten und sie helfen mir auch, die Nacktschnecken im Zaum zu halten, indem sie deren Gelege fressen.
So sag ich mal Dankeschön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen